Nach zwei tollen Trainingseinheiten mit der Grundschule Uesen und der Astrid- Lindgren- Schule fand nun am vergangenen Freitag die erste Schulmeisterschaft im Ringen statt.
Bei den Trainings, die jeweils an den Schulen stattgefunden haben, konnten die Schüler der zweiten Klassen ausprobieren, worum es beim Ringen geht. Ihnen wurden durch die Trainer Michael Wehrmann, Florian Völskow, Lukas Apel und Sven Schröder erste Techniken vermittelt und die richtige Kampfstellung gezeigt.
Bei dem Turnier wurde dann ein Mannschaftskampf mit 60 Teilnehmern in der Astrid-Lindgren-Schule durchgeführt, wobei mit Thomas Strauß sogar der NRV Kampfrichterreferent als Schiedsrichter zur Verfügung stand.
In tollen Kämpfen, die unter vereinfachten Regeln stattfanden, konnten sich die Kinder der beiden Schulen beweisen, wobei auf Fairness und Respekt immer großer Wert gelegt wurde. Die Kinder feuerten ihre Kämpfer durchgehend an, so dass eine tolle Stimmung in der Halle herrschte.
Am Ende musste sich die Astrid- Lindgren-Schule mit 23 zu 13 Punkten geschlagen geben. Die Kinder freuten sich über den verliehenen Pokal, sowie die Urkunden.
Sowohl die Lehrer der Schulen, als auch die Trainer des TSV Achim Ringen waren mit dem Verlauf hochzufrieden und hoffen nun nach den Osterferien auf weitere ringkampfbegeisterte Kinder beim Training.