Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Lady-Power auf der Landeseinzelmeisterschaft im Ringen

Male Elfers und Monique Humann verteidigen Ihre Titel

11 Vereine mit insgesamt 82 Aktiven kämpften am vergangenen Wochenende um die Landesmeistertitel im Freistil. In der Turnhalle des Cato Bontjes van Beek Gymnasium legten die Achimer drei Matten auf, um die Kämpfe der fünf Altersklassen auszutragen. Die Achimer stellten 6 Teilnehmer. Monique Humman startete in der Gewichtsklasse bis 65 kg in der weiblichen Jugend. In ihren zwei Kämpfen gegen Adelina Strauch vom Lüneburger SV nutzte die Achimerin die Antäuschmanöver ihrer Gegnerin aus und konnte sie anschließend mit Beingriffen zu Boden bringen. Im Bodenkampf behielt sie die Oberhand und konnte mit einem Nackenhebel die Lüneburgerin schultern.Male Elfers hatte in ihrer Gewichtsklasse bis 76 kg bei den Frauen keine Gegnerin. In einem Freundschaftskampf bewies sie ihre gute Form und gewann souverän auf Schulter. Sein Debüt auf der Ringermatte zeigte Philipp Tscherenkow  bis 63 kg in der A-Jugend. Insgesamt fünf  Kämpfe bestritt der Ringerneuling, nach 10 Wochen Training zeigte er ein beispielhaftes Kämpferherz und konnte sogar vereinzelt eigene Wertungspunkte erzielen. Ron Schimanski und Nils Bederna starteten beide in der Gewichtsklasse bis 76kg in der A-Jugend. In ihrem ersten Kampf trafen die beiden gleich aufeinander. Mit einem Kopfhüftzug konnte Nils sich am Mattenrand einen Vorteil verschaffen und Ron auf Schulter besiegen.
Gegen Eduard Hochhalter vom Nienburger SV konnten beide Kämpfer keine Akzente setzen und mussten sich deutlich geschlagen geben. Silber für Nils und Bronze für Ron.
Mit unglücklichen Aktionen stand sich Steen Humann in der Klasse bis A-69 kg selbst im Weg. Gegen AjubUsmanov aus Salzgitter konnte er einem Rückstand noch aufholen, musste sich dann aber doch mit 6:16 Punkten geschlagen geben. Mit einem starken Ausheber brachte Steen seinen zweiten GegnerWladimir Schäfer von ArtlandsSports in Bedrängnis. Im weiteren Verlauf versuchte er überschwänglich einen Überwurf, wurde gekontert und anschließend unglücklich geschultert. Im Finalkampf um Platz 5 konnte Steen doch noch einen Sieg für sich verbuchen. Mit einem Beinangriff brachte er seinen Gegner zu Boden und schulterte ihn anschließend.

 

Einzelergebnisse:
Male Elfers  Frauen  76kg  Platz 1
Monique Humann weibl. Jgd. 65kg  Platz 1
Nils Bederna  A-Jugend 76kg  Platz 2
Ron Schimanski A-Jugend 76kg  Platz 3
Steen Humann A-Jugend 69kg  Platz 5
Philipp Tscherenkow A-Jugend 63kg  Platz 6