Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Achimer Ringer erfolgreich beim Kolding Cup in Dänemark

Am vergangenen Wochenende besuchten die Achimer Ringer, Jamie Renning, Efecan Irmak, Seth Clinard, Nina Cordes, Marietta von Hammerstein und Afanasiy Kuzmenko mit dem Trainergespann Schröder & Henschel den Kolding Cup in Dänemark. Dieser war mit 270 Aktiven aus 8 Ländern hochkarätig besetzt. In der B-Jugend bis 46 kg startete Nina Cordes im ersten Kampf gegen die Niederländerin Britt Straub von Young Lions. Den Kampf konnte Sie eng gestalten, unterlag aber letzten 07:04 zu vier nach Punkten. Die darauf folgenden Kämpfe gegen Ringerinnen aus Dänemark und der Tschechischen Republik konnte Nina mit einer Starken Aktion und eine konzentrierten Leistung für sich entscheiden. Am Ende stand ein sehr guter 2. Platz, da sie eine Gewichtsklasse aufsteigen musste. Grund zur Freude verbreitete Marietta von Hammerstein. Sie hatte in der Gewichtsklasse bis 66 kg 3 Gegnerinnen und konnte die ersten Kämpfe nach guten Leistungen für sie entscheiden und liess einen klaren Fortschritt zu den vorherigen Turnieren erkennen. Im letzten Kampf gegen Lea-Sophie Preussler vom SAV Torgelow ging es dann um Platz 1, auch hier bestätige Marietta Ihre gute Vorbereitung, musste sich aber mit einer Schulter Niederlage geschlagen geben. Sie wurde sowie Nina 2. In seinem 2. Turnier für den TSV Achim kämpfte Afanasiy Kuzmenko in der 34 Kg Gewichtsklasse. Er konnte seine 3 Gegner immer wieder mit einem überraschend gezogenem Kopfhüftzug überrumpeln. Jeden seiner Kämpfe konnte er mit einem Schultersieg gewinnen und so die Goldmedaille erringen. Afanasiy ist als ukrainischer Flüchtling zum TSV Achim gekommen. Trotz der Sprachbarriere kann er dem Trainingsinhalt sehr gut folgen und wurde von den Achimer Ringerkindern gut integriert. Jamie Renning, Efecan Irmak und Seth Clinard schieden im Laufe des Turniers aus.