Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Cordes: 1. Platz bei Landeseinzelmeisterschaft in Nordrhein Westfalen

Am letzen Wochenende ging Nina Cordes in der 42 kg Gewichtsklasse (B-Jugend) in Dormagen an den Start mit 5 Gegenerinnen. Im ersten Kampf traf Sie auf Milena Zuyau vom SG Frischauf Fulda. Nina konnte auf der Matte mit 15:00 Punkten souverän den Kampf für sich entscheiden. Im 2. Kampf ging es gegen Leona Lackeit vom SV Preußen Berlin, eine bereits bekannte Rivalin von der Norddeutschen Meisterschaft im Februar. Aber auch hier konnte Cordes sich erneut mit 08:00 durchsetzen und mit einem Schultersieg durch Kopfhüftzug den Kampf abrunden. Ringkampf 3 war gegen Zeynep Türker vom AC Mülheim am Rhein, Zeynep ist letztes Jahr in der 38 kg Gewichtsklasse Deutsche Meisterin geworden. Der Kampf ging über volle 4 Minuten. Die beiden Kontrahentinnen schenkten sich nichts. Letztendlich konnte Türker sich mit 04:07 gegen Cordes durchsetzen. Trainer Henschel sagt deutlich; der Meilenstein für die Deutsche Meisterschaft ist gesetzt. Wir sind auf dem richtigen Weg. Im vierten Kampf kämpfte Cordes gegen Melek Cicek vom Germania Altenessen. Nina war technisch überlegen mit 12:00 Punkten und einem Schultersieg. Im letzen Kampf ging es gegen Evelyn Zorn vom SV Blau-Weiß Dörpen. Auch hier überzeugte Nina Cordes mit 12:00 Punkten und einem Schultersieg. Dadurch das Türker gegen Lackeit verloren hatte und Cordes viele Punkte mit Schultersiegen errungen hat, ist Nina Cordes stark und verdient Landesmeisterin geworden. Aber als wäre das noch nicht genug. Trainer Sven Schröder organisierte noch ein Freundschaftskampf gegen Klara Winkler, deutsche Meisterin in der Gewichtsklasse bis 35 kg von 2021. Hier konnte sich Winkler gegen eine erschöpfte Cordes mit einer Brustquetsche durchsetzen.