Am 19.02.2022 fanden in Osnabrück die Niedersachsenmeisterschaften im griechisch römischen Stil statt.
Für den TSV Achim gingen 6 Ringer an den Start.
In der C-Jugend bis 43 kg gingen Matti Zessin und Leo Wurzer in das Rennen um die Medaillen.
Die beiden hatten insgesamt 5 Gegner aus Atter, Meppen und Dörpen.
Den ersten Kampf konnten Leo und Matti mit guten Aktionen schnell mit einem Schultersieg für sich entscheiden. Im zweiten Kampf gegen Paulo Cuevas vom SV Atter konnte Matti mehrfach einen
Kopfhüftzug anbringen und seinen Gegner so zu Boden bringen. Hier konnte er ihn dann auf die Schultern legen und so den Kampf gewinnen.
Leo Wurzer konnte seinen zweiten Kampf gewinnen, nachdem er einen Standgriff des Gegners auskonterte und diesen dann in der Bodenlage sehr gut auf dem Rückenliegend festhielt.
Ihre Kämpfe gegen den späteren Meister vom SV Meppen konnten beide dann nicht erfolgreich gestalten und verloren mit einer Schulterniederlage.
Im Vereinsinternen Duell konnte sich Matti gegen Leo mit einem Kopfhüftzug und folgendem Schultersieg durchsetzen.
Nachdem Matti den folgenden Kampf gewann, und Leo etwas unglücklich verlor, wurde Matti Vizemeister und Leo belegte den 4.Platz.
In der C-Jugend bis 34 kg zeigte Jamie Renning sein Können.Gegen Emilia Trautwein vom SV und Muhammed Bahr vom RV Hannover konnte sich Jamie mit guten Techniken durchsetzen und beide Kämpfe
mit einem Schultersieg gewinnen.
Mit Ibrahim Arsanov hatte Jamie einen Gegner, gegen den er im letzten Jahr schon gerungen und verloren hatte.
Die erste Runde begann Jamie stark und konnte seinen Gegner mehrmals an den Rand einer Niederlage bringen, allerdings konnte dieser sich immer wieder von der Rückenlage in die Bauchlage
zurückkämpfen.
In der zweiten Runde wurde Jamie zu Boden gerungen und er wurde nach einem Nackenhebel auf die Schultern gelegt.
Jamie belegte so Platz zwei, und bot eine Leistung die für die Zukunft weitere Titel erwarten lässt.
Für Tim Brill war es sein zweites Turnier überhaupt. In der C-Jugend bis 54 kg hatte er einen Gegner vom RV Hannover, gegen den er einen Hin- und Rückkampf kämpfte.
In denn zwei Kämpfen versuchte Tim die Techniken auf dem Training anzuwenden, scheitert aber nach zwei guten Kämpfen an dem körperlich stärkeren Hannoveraner und wurde Zweiter.
Als jüngster achimer Starter kämpfte Björe Zessin in der E-Jugend. Er hatte in seiner Gewichtsklasse keinen Gegner, so dass er in einem Freundschaftskampf gegen Viktoria Roshinski von
Blau-Weiss Dörpen kämpfte, die eine Gewichtsklasse über ihm startete.
Hier konnte Björe den Kampf dank guter Technik gegen die etwas stärkere Roshinski mit zwei Schultersiegen für sich entscheiden.
Seth Hess kämpfte im ersten Jahrgang der Kadetten. Hier war der Alters/-Kraftunterschied so groß, dass er keine entscheidenden Akzente setzen konnte und Fünfter von Sechs wurde.
Im Gesamtergebnis der C-Jugend konnte sich der TSV Achim einen sehr guten 3 Platz sichern. Trainer Sven Schröder zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung seiner Sportler.