Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Achimer Ringer auf ersten Turnier nach Corona-Pause

Internationales Turnier der C / D / E Jugend beim AC Werdau

Mit 200 aktiven Ringern von 20 Vereinen war das internationale Turnier gut besucht. Trainer Florian Völskow vertrat mit zwei Aktiven die Achimer Farben. Jamie Renning trat in der D-Jugend bis 29 kg an. In seinem ersten Kampf gegen Ismael Leistner vom RSK Gelenau verpasste er den Anpfiff und lag am Ende der Runde mit 2:6 zurück. In der zweiten Kampfhälfte konnte Jamie kurz vor Schluss einen Kopfhüftzug ziehen und seinen Kontrahenten am Boden festhalten aber leider nicht vor Ablauf der Wettkampfzeit schultern. Er verlor knapp mit 6:8 Punkten. Im Zweiten Kampf traf Jamie auf Julian Körber vom KSC Hösbach. Mit einem dominanten Start lag Jamie nach einem Beinangriff und sich anschließenden Beinschrauben deutlich im Punkterückstand. Er versuchte den Rückstand aufzuholen und fiel dabei auf einen Kopfhüftzug rein, der letztendlich zur Schulterniederlage führte. Aufgrund der zwei Niederlagen schied er vorzeitig aus dem Turnier aus. 

Der zweite Achimer Vertreter war Matti Zessin in der D-Jugend bis 42 Kg.

Im ersten Kampf traf er auf Akhmad Dovtaev vom AC Werdau. Matti startete konzentriert in den Kampf und zog einen Kopfhüftzug. Er konnte seinen Gegner im Boden halten und errang kurz darauf einen Schultersieg. Im Folgekampf traf er auf Marcel Szablewski vom SV Preußen Berlin. Der Berline schaffte es Matti in die Bodenlage zu bringen und konnte zwei Kopfschrauben ziehen. Im weiteren Verlauf versuchte Matti seinerseits eine Kopfschraube durchzubringen wurde dabei aber gekontert und verlor auf Schulter. Im dritten Kampf traf Matti auf Adam Bolich ebenfalls vom SV Preußen Berlin. Mit einer schnellen Aktion wurde er vom Gegner kontrolliert mit einem seitlichen Wurf in die gefährliche Lage gebracht. Matti verlor diese Begegnung und musste sich mit dem sechsten Platz begnügen.