Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Lucenzo Calandruccio holt ersten Landesmeistertitel

TSV Achim Ringen feiert 60 jähriges Jubiläum

Am vergangenen Wochenende wurden die Landeseinzelmeisterschaften im Ringen ausgetragen. Zum 60 jährigem Bestehen der Achimer Ringer und zum 160 jährigem Bestehen des Gesamtvereins fungierten die Achimer Ringer als Ausrichter der Landeseinzelmeisterschaft im freien Stil. Hier waren 100 Ringer aus 9 Vereinen zu Gast. Die Achimer Ringer gingen mit 10 Ringern und Ringerinnen an den Start.

 

In der D-Jugend bis 34 kg konnte Lucenzo Calandruccio seine Kämpfe erfolgreich gestalten.
Mit David Babizki und Mark Rusetskyi (beide VFL Oldenburg) hatte Lucenzo zwei gute Gegner, bei denen er sehr konzentriert zu Werke ging. In beiden Kämpfen wartete er seine Chance ab, und brachte seine Gegner mit einem Kopfhüftzug zu Boden. Hier hielt er sie dann auf den Schultern liegend fest, so dass er beide Kämpfe für sich entscheiden konnte. Am Ende stand so sein erster Meistertitel.

 

Jamie Renning hatte in der C-Jugend bis 25 kg nur eine Gegnerin. Der Meistertitel wurde hier mit einem Hin- und Rückkampf ausgerungen. In den Kämpfen konnte Jamie seine Gegnerin schnell zu Boden bringen. Hier war er zielstrebiger als seine Gegnerin vom TV Meppen und konnte sich schnell mit zwei Schultersiegen durchsetzen. Für Jamie ist es der zweite Meistertitel im freien Stil in Folge.

 

Für Maximilian Schaab galt die Meisterschaft als erster Gradmesser, da er zum ersten Mal in der B-Jugend bis 38 kg. An den Start ging. Im seinem ersten Kampf lies er gegen seinen Gegner vom ASV Wilhelmshaven nichts anbrennen. Hier konnte er seinen Gegner schnell zu Boden bringen und mittels Nackenhebel auf den Rücken legen. Im zweiten Kampf gegen Andreas Geis vom ASV Wilhelmshaven tat sich Maximilian schwerer.  Hier war der Kampf bis zur Mitte der zweiten Hälfte ausgeglichen mit Punkten für beide Kontrahenten. Dann würd Maximilian aber nach einem Konter seines Gegners zu Boden gebracht und verlor den Kampf auf den Schultern liegend.

 

In der C-Jugend bis 32 kg gab es neben Nina Cordes fünf weitere Starter. Nina konnte sich hier als Mädchen unter 5 Jungs in ihren ersten drei Kämpfen souverän durchsetzen und starke Techniken anbringen. Ihre letzten beiden Kämpfe verlor sie gegen Gegner vom RV Hannover und Artland Sports. Diese waren am Ende doch zu stark und ein wenig zielstrebiger in ihren Aktionen. Am Ende stand für Nina ein starker dritter Platz für den ihr auch gegnerische Trainer Respekt zollten.

 

In der C- Jugend bis 29 kg ging Leo Wurzer in sein erstes Turnier. Leo verlor seine ersten beiden Kämpfe knapp nach Punkten, bzw. einer Schulterniederlage. In seinem dritten Kampf versuchte er die gelernten Techniken anzubringen und holte so Punkt um Punkt. Am Ende holte er sich so einen verdienten 3. Platz. 

 

Die weiteren Platzierungen: Elias Schaab 3.Platz, Meena Zessin 2.Platz, Dalija Akyol 3.Platz und Mansur Assubayev 2. Platz.