Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Achims Ringer Jamie Renning u. Nina Cordes auf Platz 1

Jamie Renning und Nina Cordes mit Platz 1 beim 46. Klaus-Prieser-Turnier

ASV Ringen Plauen gewinnt die Gesamtwertung

 

 

Zum 46. Mal wurde in Achim das Klaus-Prieser-Turnier im Ringen ausgetragen. Das Traditionsturnier konnte 130 Ringer aus 13 Vereinen begrüßen und damit nach einem eher schwächeren Jahr wieder an vergangene Zeiten anknüpfen. Mit unter den Teilnehmern waren auch wieder 4 dänische Vereine.

 

Der TSV Achim ging mit 11 Ringern an den Start.

Jamie Renning startete in der D-Jugend bis 23 kg. Hier konnte er sowohl gegen Lionel Lorenz vom TKW Nienburg, als auch gegen Jasin Amerkhanov vom Herning Brydeklub mit tollen Aktionen wie einemRunterreisser, oder guten Kontern die Kämpfe bestimmen und so beide mit einem Schultersieg gewinnen. Am Ende stand für Jamie somit Platz 1. Er kann auf ein erfolgreiches halbes Jahr mit mehreren ersten Plätzen zurückblicken.

 

In der Gewichtsklasse D-Jugend bis 30 kg gingen Matti Zessin und Lucenzo Calandruccio an den Start. Matti konnte im ersten Kampf gegen Abdul- Rahman Dalnaev vom TV Meppen noch nicht viel ausrichten und verlor mit 0:10 Punkten. In den darauffolgenden Kämpfen machte er es dann besser und ging mit beherzten Aktionen ans Werk. So konnte er seinen zweiten Kampf gegen Deni Gaziev nach einem Kopfhüftzug und folgendem Schultersieg für sich entscheiden.

 

Lucenzo Calandruccio konnte zur gleichen Zeit seinen ersten Kampf gegen Deni Gaziev für sich entscheiden, allerdings unterlag er ebenfalls dem späteren Turniersieger Abdul-Rahman Dalnaev.

 Im Entscheidungskampf um Platz 2 und 3 zeigten beide, dass sie sich nichts schenken werden. Hier hatte Matti zum Ende hin den längeren Atem und konnte Lucenzo auf die Schultern legen.

Für die jüngsten Teilnehmer des TSV Achim stand damit ein guter zweiter und dritter Platz. 

 

Bei den Mädchen, C-Jugend bis 34 kg kämpften für den TSV Achim Nina Cordes, Paula Wilkens, Meena Zessin und Felicia Calandruccio. 

Bei Ihnen ging es darum Turniererfahrung zu sammeln und sich für kommende Turniere außerhalb Niedersachsens zu wappnen, da das Mädchenringen im Bereich Niedersachens wieder im Aufbau ist und zur Zeit noch die Konkurrenz fehlt.

Hier konnte Nina Cordes die stärksten Ansätze und gewann gegen ihre Teamkameradinnen mit Schultersiegen. Sie zeigte sich hierbei technisch Vielseitig und erfüllte die Vorgaben von Trainer Sven Schröder.

Des Weiteren wurde Paula Wilkens Zweite, Meena Zessin Dritte und Felicia Calandruccio Vierte.

 

In der C-Jugend bis 35 kg kämpften die Geschwister Maximilian und Elias Schaab. Maximilian konnte einen engen Kampf gegen seinen Gegner vom TKW Nienburg nach einem starken Konter mit einem Schultersieg für sich entscheiden. In den darauffolgenden Kämpfen unterlag er gegen seine Gegner aus Plauen und Nienburg,die beide durch gezielte und gut vorbereitete Aktionen Punkten konnten. Im Kampf gegen seinen Bruder zeigte Maximilian dann noch mal sein ganzes Können und holte sich so den dritten Platz. Elias hatte im Wettkampfverlauf nicht ganz so viel Glück und wurde Fünfter.

 

Fynn-Luca Herzog ging in der B-Jugend bis 48 kg an den Start. Hier zeigte er zwar in den ersten Kämpfen die richtige Einstellung, konnte diese aber ,vor allem aufgrund dessen, dass er erste seit knapp einem halben Jahr ringt noch nicht für sich entscheiden. In seinem dritten Kampf sah es dann besser aus. Er konnte durch zwei gute Aktionen den Kampf mit einem Schultersieg entscheiden und dann im Kampf um Platz 5/6 nochmals mit einem Kopfhüftzug glänzen und den Kampf so für sich entscheiden.

 

In der Gesamtwertung konnte der TSV Achim einen guten vierten Platz erringen. Turniersieger wurde ASV Ringen Plauen, vor TKW Nienburg und dem TV Meppen.