Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Neues Ringertalent Attila Papazoglu überrascht auf LEM

Timo Knack Niedersachsenmeister/ Maja Bindemann wird Vizemeisterin

 

Mit Attila Papazoglu, Timo Knack, Maja Bindemann, Blerim Mutisi und Seth Cyrus Clinard besuchten fünf Aktive die Landeseinzelmeisterschaft in Dörpen im griechisch- römischen Stil.

 

Insgesamt war das Turnier mit 107 Teilnehmern gut besucht.

 

 

 

Alle fünf Aktiven sind erst seit kurzem beim Ringen, so dass das Turnier als Standortbestimmung galt.

 

Timo Knack startete in der B-Jugend bis 32 kg. Hier gab es keinen Gegner, so dass Timo kampflos Landeseinzelmeister geworden ist. In einem Freundschaftskampf gegen Danil Ripinskas unterlag er nach guten Abwehraktionen mit einer Schulterniederlage nach Kopfhüftzug.

 

 

 

Seth Cyrus Clinard startete in der C- Jugend bis 34 kg. Hier hatte Seth fünf Gegner im Pool. Er begann seine Kämpfe immer beherzt, konnte seinen teils älteren Gegnern aber nur schwer etwas entgegensetzen. Am Ende stand für ihn Platz 5 von 6.

 

 

 

In der weiblichen Jugend bis 73 kg startete Maja Bindemann. Sie war neben Adelina Strauch vom LSV Lüneburg die einzige Ringerin im Turnier.

 

In Adelina hatte Maja eine starke Gegnerin, die fast 5 Jahre älter ist als sie. Hier wurde der Meistertitel durch einen hin- und einen Rückkampf entschieden.

 

Maja begann die Kämpfe sehr aggressiv und konnte sich behaupten. im Kampfverlauf zeigt sich aber die größere Erfahrung und Maja verlor die jeweiligen Kämpfe nach gut vorbereiteten Kopfhüftzügen.

 

 

 

Blerim Mutisi startete in der C- Jugend bis 42 kg. Hier hatte er drei Gegner. Im ersten Kampf gegen  Ilja Pridonashvili vom ASV Wilhelmshaven konnte Blerim zu Beginn eine 2 Punktewertung holen. Danach fand sein Gegner besser in dem Kampf und konnte Blerim runterreissen. Aus dem anschließenden Haltegriff konnte sich Blerim nicht befreien und verlor durch Schulterniederlage.

 

Im zweiten Kampf versucht Blerim einen Kopfhüftzug. Dieser wird von seinem Gegner mit einem Runterreisser gekontert und Blerim verliert den Kampf durch Schulterniederlage. Im dritten Kampf in Blerim hell wach. Er holt sich den ersten Punkt durch Rausschieben. Den darauf folgenden Kopfhüftzug seines erfahreneren Gegners konnte Blerim nicht kontern und verlor ebenfalls mit Schulterniederlage.

 

 

Als fünfter Aktiver startete Attila Papazoglu in der A- Jugend bis 69 kg. Attila ringt seit knapp drei Monaten. Er zeigt in seinem ersten Kampf gegen Artjom Oldenburg vom TKW Nienburg Techniken, die er sich teilweise selber durch Zuschauen angeeignet hat. So gewinnt er seinen ersten Kampf mit technischer Überlegenheit von 15:0 Punkten. Er zeigt hierbei Techniken wie zwei Durchdreher, und einen Ausheber, die er bisher im Training nie geübt hat. Im Kampf gegen den späteren Niedersachsenmeister war die Aufgabe zu groß, so dass er nach kurzer Zeit ein Kopfhüftschwung von seinem Gegner gezogen wurde und er mit Schulterniederlage verlor. Im Kampf um Platz drei ist es zunächst ein Kampf auf Augenhöhe und beide Kontrahenten versuchen einen Griff anzubringen. Beide versuchen einen Wurf Brust, wobei der Gegner von Attla sich durchsetzen kann, so dass Attila mit einer Schulterniederlage verliert. Am Ende steht Platz 4 von 6 Aktiven und somit ein sehr gutes Ergebnis.