Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Musa Uzun feiert ersten Sieg seiner jungen Ringerkariere

Achimer Ringer mit drei Aktiven auf dem 51. Salzgitter Turnier vertreten

Mit einer kleinen Mannschaft bestehend aus Musa Uzun, Blerim Mutisi (beide C/D Jugend, 38 kg) und Seth -Cyrus Clinard ( E- Jugend, 30 kg) reisten die Achimer Ringer mit den Übungsleitern Sven Schröder und Florian Völskow zum 51. Salzgitter- Turnier, um weitere Erfahrung in ihrer noch jungen Ringkampfkarriere zu sammeln.


Blerim Mutisi betrat zwei Mal die Matte und kämpfte gegen Lars-Erich Kischel (ASV Wilhelmshaven und Manuel Grune (BW Dörpen). Beide Kämpfe begann er engagiert, musste sich aber aufgrund der größeren Erfahrung seiner Gegner jeweils mit Schulterniederlagen geschlagen geben.


Musa Uzun begann seinen ersten Kampf gegen Milad Hamidie (AFG Ringerverein Hannover) stark und konnte einen Kopfhüftzug ziehen. Nach mehreren Nackenhebeln gewann er auf Schulter und feierte seinen ersten Sieg in seiner noch jungen aber sehr vielversprechenden Ringkampfkariere. Die Kämpfe zwei und drei gegen Marat Ardan (VFL Wolfhagen, späterer Turniersieger) und Finn Niemann (RV Lübtheen) begann er selbstbewusst, verlor aber jeweils nach einem Beinangriff auf Schulter. Am Ende stand so ein guter 9. Platz von 13 Teilnehmern.


Seth-Cyrus Clinard hatte in seiner Gewichtsklasse 5 Gegner. Bis 6 Teilnehmer wird nordisch gerungen, das bedeutet Jeder gegen Jeden. Er konnte in seinen fünf Kämpfen gute Aktionen starten und einen Beinangriff durchziehen, musste sich aber dann jeweils mit Schulterniederlagen geschlagen geben.


Für die jungen Ringer des TSV Achims waren es die ersten Turniererfahrungen im freien Stil. Die Trainer freuten sich sehr über die Motivation und die ersten technischen Umsetzungen der Trainingsinhalte.