Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Achimer Ringer zu Besuch auf Deutschlands ältestem Jugendturnier

Salzgitter Turnier feiert 50. Jubiläum im Freien Stil

Der letzte Wettkampf vor den Sommerferien ist für die Achimer Ringer traditionell die Teilnahme am Salzgitter Turnier. Mit Mithat-Can Erdogan und Nils Bederna schickte Trainer René Sokoll zwei Aktive ins Rennen. Das Salzgitter Turnier feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum und ist damit das älteste Jugendturnier in Deutschland. Darauf ist der Niedersächsische Ringerverband besonders stolz. Mit 170 Teilnehmern aus vier Ländern war das Turnier ähnlich stark besucht, wie das Achimer Klaus-Prieser-Turnier. Teilnehmer aus Frankreich, Russland, der Ukranine und Deutschland versprachen spannende Kämpfe.


Das Versprechen wurde in der Gewichtsklasse bis 76 kg in der A-Jugend für Nils Bederna auf jeden Fall eingelöst. Gleich im ersten Kampf gegen Marlon Gomez vom US Creteil aus Frankreich stand ihm ein unbequemer Gegner bei brasilianischen Hallentemperaturen gegenüber. Nach einem ausgeglichen Start, konnte Nils einen Beinangriff kontern und seinen Gegener mit einem Nackenhebel schultern. In seinem zweiten Kampf traf Nils auf den späteren Turniersieger aus Russland Vachik Toumasian von St. Petersburg. Zu statisch hatte Nils seinen Kampf geführt und hatte keine passende Antwort auf die schnellen Angriffe seines Kontrahenten. Mit 0:10 war der Kampf kurz nach Anpfiff der zweiten Kampfrunde zu Ende. Gegen Eduart Alberg vom TKW Nienburg stand ein bekannter Gegner auf der Matte. Nils machte kurzen Prozess und überlief seinen Gegner förmlich. Mit einer Kopf-Arm-Festhalte schulterte er seinen Gegner. Seinen letzeten Kampf verlor Nils nur aufgrund eines taktischen Fehlers gegen Wladimir Schäfer von Artland Sports. Kurz nach dem Anpfiff brachte Nils seinen Gegner zu Boden. Leider holte er sich nicht zu erst die sicheren zwei Punkte für den „Take-Down“ sondern versuchte, leider ohne Erfolg, mit einem doppelten Armdurchzug seinen Gegner in die gefährliche Lage zu bringen. Kurz darauf machte sein Gegner seinen ersten Wertungspunkt. Der dadurch entstandene Zugzwang nötigte Nils ständig anzugreifen. Diese nutzte sein Kontrahent aus und gewann am Ende mit 0:6 Punkten. Endergebnis für Nils ein hart erkämpfter dritter Platz.


Top Fit und gut vorbereitet trat Mithat-Can Erdogan in der Klasse bis 100 kg in der A-Jugend an. Leider hatte er mit Wlad Winkler von Artland Sports nur einen Gegner. Die lange Wartezeit in der Halle mit Tropenklima lies Mithat wach aber ein wenig träge in den Kampf starten. Zu spät hat er sich aus seinem statischen Kampf gelöst um eigene Aktionen zu platzieren. Pech kam dann auch noch dazu, als klare Wertungspunkte nicht gegeben wurden. Seinen letzten Angriffsversuch starte das Achimer Schwergewicht zu dicht am Mattenrand. Sein Gegner schob ihn raus und holte damit nach der Pause seinen letzten Punkt zu technischen Überlegenheit. Endergebnis ein undankbarer zweiter Platz.

Trainer Sokoll mit seinen Aktiven
Trainer Sokoll mit seinen Aktiven
Nils Bederna auf Platz 3
Nils Bederna auf Platz 3