Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Landeseinzelmeisterschaft in Wilhelmshaven

Humann-Frauen mit Kämpferherzen zum Sieg

Am Samstag den 15.02.14 fand in Wilhelmshaven eine Landeseinzelmeisterschaftim Griechisch – Römisch statt. Der TSV Achim war mit 6 Aktiven Ringern vertreten. Den ersten Kampf bestritt Estelle Humann in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Hier traf sie auf Seifulla Dadaev von AFG. Estelle startete mit viel Elan in den Kampf, musste aber erste Wertungspunkte abgeben, doch dann zog Estelle einen Schulterschwung und hielt ihren Gegner am Boden und gewann ihren Kampf auf Schulter. In ihrem zweiten Kampf traf Estelle auf Emil Karimzada ebenfalls von AFG. Hier fand Estelle erst in der 2ten Minute richtig in den Kampf, nach einem Runterreißer vom Gegner setzte Estelle einen doppelten Armdurchzug an und legte ihren Gegner so auf die Schulter. Somit erreichte Sie das Finale um Platz 1. Hier unterlag Estelle ihrem Gegner Georgij Strauch vom Lüneburger SV nach einem Schulterschwung auf Schulter. Somit errang sich Estelle einen sehr guten 2ten Platz.

 

In der Gewichtsklasse bis 76 kg. Trafen Nils Bedernaund Enrico Humann im ersten Kampf aufeinander. Nach einer starken ersten Runde verlor Nils in der zweiten Runde nach einem Runterreißer, Bezeichnung laut dem neuen Regelwerk „Take Down“, auf Schulter. In seinem zweiten Kampf traf Nils auf Wladimir Schäfer von Artland Sports. Nils startete sehr kraftvollund versuchte mehrere Griffe anzusetzen, diese wurden aber immer geblockt. Dadurch verlor Nils in der zweiten Runde mit  0:9 Punkten als technisch Unterlegener die Begegnung. Im dritten Kampftraf Nils auf Eduard Hochhalter vom TKW Nienburg. Nils startete sehr motiviert in den Kampf, aber sein Gegner war zu stark. Nils verliert vorzeitig mit 0:9 Punkten. In seinem vierten Kampf traf er auf Eduard Alberg von TKW Nienburg. Nils setzte einen Schulterschwung an und behielt in der Bodenlage die Oberhand und gewann auf Schulter. Endergebnis Platz 4.

In der gleichen Gewichtsklassetraf Enrico Humann in seinem zweiten Kampf auf Eduard Hochhalter vom TKW Nienburg. Zwei technisch sehr starke Gegner, aber Enrico kam nicht richtig in den Kampf rein und verlor in der zweiten Runde nach technischer Unterlegenheit mit 1:10 Punkten. Im dritten Kampf traf Enrico auf Eduard Alberg von TKW Nienburg. Überlegen spulte Enrico sein Repertoire ab, Schulterschwung, Bodenaktionen, erneuter Take Down mit anschließendem Schultersieg. Im vierten Kampf traf Enrico auf Wladimir Schäfer von Artland Sports. Unkonzentriert gab Enrico erste Wertungspunkte ab, mit einem Kontergriff brachte der Achimer seinen Kontrahenten in die gefährliche Lage. Der Schultersieg wurde vom Gong der ersten Runde verhindert. In der zweiten Runde fand Enrico nicht in den Kampf zurück und verlor nach Technischer Unterlegenheit mit 12:3 Punkten. Somit Platz 3 für Enrico.

 

Mithat - Can Erdogan  traf in der Gewichtsklassebis 100 kg auf Wlad Winkler von Artland Sports. Der Gegner begann den Kampf mit einer Armklammer, der Konter von Mithat misslang, der daraus resultierende Ausheber führte zur Niederlage des Kampfes. Im Rückkampf war Mithat-Can noch wütend vom ersten Kampf begann die Revanche sehr kraftvoll und dominierte die erste Runde. Mithat startete die zweite Runde wieder mit viel Elan, verlief sich aber in einen Konter und musste sich am Ende leider knapp mit 7:9 Punkten geschlagen geben und erreichte damit den zweiten Platz.

 

Da Monique Humann keine Gegnerinnen hatte bestritt sie zwei Freundschaftskämpfe. Erster Kampf gegen Adelina Strauß von Lüneburg. Monique beginnt sehr stark, nach einem Runterreißer die ersten Wertungspunkte für Monique. Im weiteren Kampfverlauf konnte sie einen Beinangriff platzierten und gewann mit 17:5 Punkten vorzeitig als technisch Überlegene. Im Rückkampf machte Monique die ersten Wertungspunkte, doch dann drehte ihre Gegnerin auf und brachte Sie in die gefährliche Lage. Durch eine Brücke konnte Monique befreien. Mit einem weiteren Beinangriff und einem Nackenhebel stand dem Turniersieg nichts mehr im weg – Platz 1 für Monique. Male Elfers wurde, mangels Gegnerinnen, kampflos zum Turniersieger.

 

Einzelergebnisse:
Male Elfers  1. Platz
Monique Humann 1. Platz
Estelle Humann 2. Platz
Mithat-Can Erdogan 2. Platz
Enrico Humman 3. Platz
Nils Bederna  4. Platz