Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Bericht 02. - 03.06.2012: Das 39. Klaus-Prieser-Turnier

Enrico Human nutzt Heimvorteil und erkämpft Gold

39. Auflage des Klaus-Prieser-Turniers der Achimer Ringer ein voller Erfolg!

120 junge Ringer waren am vergangenen Wochenende aus Dänemark, Holland und Deutschland zu Besuch in Achim beim 39. Klaus-Prieser-Turnier der Achimer Ringer. Gerungen wurde in vier Altersklassen und im griechisch-römischen Stil.

 

In Topform präsentierte sich Enrico Humann in der Gewichtsklasse bis 69 kg in der Jugend B. Bereits im ersten Kampf gegen Eduard Alberg vom TKW Nienburg war schnell klar wer als Sieger die Matte verlassen wird. Mit drei aufeinander folgenden Bodenaktionen sicherte Enrico sich ein 6:0 und damit den Rundensieg. Im weiteren Verlauf machte er mit einem Nackenhebel kurzen Prozess und fuhr einen Schultersieg ein. In der zweiten Begegnung gegen den Holländer Eimad Mohamed verschaffte sich der Achimer Ausnahmeathlet mit einem Runterreißer einen schnellen Vorteil und siegte erneut auf Schulter nachdem er seinen Gegner mit einer Rolle in die Rückenlage brachte. Im Finale um Platz eins sah alles nach einem weiteren klaren Sieg für Enrico aus. Mit einer 10:3 Führung gewann er die erste Runde. Eine kleine Unachtsamkeit wurde nach erneuter Führung fast zu seinem Verhängnis. Er fiel auf einen Kopfhüftzug herein und kämpfte sich mit einer starken und hohen Brücke aus seiner misslichen Lage. Er übernahm seinen Kontrahenten und gewann auf Schulter.

Mithat-Can Erdogan hatte in seiner Gewichtsklasse keinen Gegner und erhielt dadurch kampflos die Gold Medaille.

Lange Zeit auf Goldkurs war Nils Bederna in der Gewichtsklasse bis 54 kg. Gegen Erwin Dalke vom TKW Nienburg zog Nils sofort einen Kopfhüftschwung und gewann umgehend auf Schulter. In der zweiten Runde traf er auf Sem Sabee vom holländischen De Halter Utrecht. Auf einen Runterreißer folgte ein doppelter Armdurchzug. Ein weiterer Schultersieg auf dem Konto von Nils. Arbi Fadzujev vom Lüneburger SV schnürte Nils dann in seinem dritten Kampf richtig zu. Als er sich zu lösen versuchte viel er auf einen Schwunggriff herein. Hier raus konnte er sich nicht mehr befreien und verlor auf Schulter. Im vereinsinternen Finale um die Silbermedaille trafen dann Nils und Steen Humann aufeinander. Nach einem ausgeglichenen Anfang, konnte Nils seine Stärke ausspielen und brachte seinen Achimer Kameraden zu Fall. Er ließ Steen nicht mehr weg und gewann auf Schulter.

Steen Humann fand erst im zweiten Kampf seine Form. Nachdem er in der ersten Runde von Andreas Hjort förmlich eingedrückt wurde und verlor, konnte er im zweiten Kampf schon fast als Sieger von der Matte gehen. Nach einer gut erkämpften 5:0 Führung viel er auf einen Konter rein und verlor unglücklich auf Schulter. Gegen Sem Sabee konnte er seine Leistungen noch mal steigern und holte sich mit gezielten Hüftangriffen Punkt für Punkt und letztendlich den Schultersieg. Platz drei das Endergebnis für Steen.

Bis 38 kg kämpfte Halil Gezgin zweimal gegen mehr als einen Kopf größeren Vladi Keller vom Blau-Weiß-Dörpen. Im Hinkampf blieb er chancenlos. Im Rückkampf fuhr er seine Krallen aus und kämpfte beherzt wie ein wild gewordener Stier. Er nutze seine "Größe", huschte immer wieder unter den Armen seines Gegners durch und konnte diesen runterreißen. Beim letzten Angriff zog er leider seinen Gegner zu sehr nach hinten, Halil fiel und verlor auf Schulter. Beim Empfang der Silbermedaille war der Frust schon wieder vergessen.

Ahmet Erden und Kadir Akan konnten in Ihren Gewichtsklassen leider keine Akzente setzen.

In der Gesamtwertung erreichte der TSV Achim den 10. Platz. Der Pokal für die beste Mannschaft blieb das zweite Mal in Folge bereits in Deutschland und wandert dieses Jahr zum TKW Nienburg.

 

Platzierungen

B 96 / Mithat Can Erdogan / 1. Platz
B 69 / Enrico Humann / 1. Platz

B 54 / Nils Bederna / 2. Platz
B 38 / Halil Genzgin /2. Platz
B 54 / Steen Humann / 3. Platz
B 58 / Ahmet Erden / 4. Platz
B 46 / Kadir Akan / 10. Platz

 

Vereinswertung

1. TKW Christopherusschule Nienburg
2. U.K.V. De Halter Utrecht

3. B.K. Thrott Aarhus