Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Bericht 10.03.2012: Enrico Humann zeigte gute Ansätze auf Deutscher Meisterschaft

Durch Enrico Humann vom TSV Achim konnte die Riege von drei niedersächsischen Mattenkämpfern am letzten Wochenende auf der Deutschen Meisterschaft in Kleinostheim bei Aschaffenburg, im Ringen - Freistil komplettiert werden. Der erst fünfzehnjährige Enrico ging im Gewichtslimit bis 69kg unter den 26 Startern an den Start der A-Jugend (15 - 17 Jahre). Vom Heimtrainer Sokoll gut vorbereitete junge Sportler ging er in seinen ersten Kampf gegen Niklas Geßler. Enrico ging hier sehr beherzt in seine Wettkampfrunden. Seine überraschenden Einsteiger wurden vom hessischen Gegner schnell gekontert, sodass er die erste Runde mit 2:8 abgeben musste. Runde zwei übernahm erneut Enrico die Aktionen und führte schnell mit 4:1 Punkten. Erst zum Ende der Kampfzeit wurde dann der altersbedingte Leistungsunterschied sichtbar sodass auch dieses Runde mit 4:6Punkten verloren ging.

 

Im zweiten Kampf für Enrico wurden alle seine Aktionen geblockt und in der ersten Wettkampfrunde zur Einserwertung für den Gegner aus NRW gewertet sodass er diese mit 0:3 Punkten abgeben musste. In Wettkampfrunde zwei kam dann leider das schnelle aus, 0:3, 0:5 folgte das 0:6 gleichbedeutend mit dem Ausscheiden für Enrico. Letztlich landete der Achimer Mattenkämpfer auf Platz 20, mit der Erfahrung dass er noch zwei weitere Jahre in dieser Altersklasse starten kann.