Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Trainingsturnier in Osnabrück beim SV Atter

Edelmetall für Nina Cordes

Am Samstag den 24.11.18 fand in Osnabrück ein Trainingsturnier mit 80 Teilnehmer aus Niedersachsen statt, auch der TSV Achim war mit 4 Aktiven anwesend. Mit dabei war Jamie Renning in der Gewichtsklasse bis 22 kg. Mit nur einem Gegner gab es einen Hin- und Rückkampf. Im Hinkampf fing der junge Achimer sehr beherzt an und versuchte mehrere Griffe anzusetzen, doch sein Gegner fand immer eine passende Abwehr. Jamie verlor nach kurzer Zeit mit 0:10 Punkten. Im Rückkampf drehte Jamie den Spieß um, sein Gegner griff an und Jamie konterte mit einem Runterreiser. Mit einem Haltegriff im Boden erreichte er seinen ersten Schultersieg. Um es spannend zu halten, wurden auf diesem Turnier für die leichteren Gewichtsklassen drei Schultersiege festgelegt. Der Kampf wurde fortgesetzt, diesmal zog sein Gegner einen Kopfhüftschwung, welcher zum Schultersieg seinerseits führte. Mutig wurde der Kampf von beiden Kontrahenten bis zur letzten Sekunde weitergeführt. Mit 10:15 Punkten musste sich Jamie, trotz der starken Leistung, am Ende geschlagen geben. Lucenzo Calandruccio startete in der Gewichtsklasse bis 25 Kg. Lucenzo hatte 2 Gegner in dieser Gewichtsklasse. Beiden Gegnern hatte Lucenzo nicht viel entgegenzusetzen. Den ersten Kampf verlor der junge Achimer nach kurzer Zeit mit 0-10 Punkten. Im zweiten Kampf viel Lucenzo mehrfach auf einen Schulterschwung herein und verlor seinen Kampf 3 Mal auf Schulter. Da dies ein Trainingsturnier war, wurde nur in Gewichtsklassen und nicht nach Altersklassen eingeteilt. Zur weiblichen Delegation der Achimer Ringer gehörte Jarla Hause in der Gewichtsklasse bis 48 Kg. Diese Gewichtsklasse war mit insgesamt sieben Aktiven vertreten. Gegen Ihre deutlich älteren Kontrahenten konnte Jarla in der gemischten Gewichtsklasse keine Akzente setzen. In einem Freundschaftskampf gegen ein anderes Mädchen griff sie beherzt an und durch einen Beinangriff und einen Nackenhebel konnte Jarla ihre Gegnerin auf den Rücken drehen und gewann auf Schulter. Die zweite Achimerin Nina Cordes kämpfte in der Gewichtsklasse bis 29 Kg. Hier hatte die junge Achimerin mit 4 Gegnern viel zu tun. Im ersten Kampf griff Nina sofort an und konnte einen Kopfhüftschwung ansetzen und hielt ihren Gegner am Boden fest und drehte in auf den Rücken zum Schultersieg. Auch im zweiten Kampf griff Nina sofort an und konnte ihren Gegner mit der gleichen Taktik mit einem Kopfhüftschwung schnell und souverän auf den Rücken legen und gewinnen. Im dritten Kampf waren die Kräfteverhältnisse sehr ausgeglichen. Nachdem sie mehrfach in Bedrängnis geraten war, konnte sie mit einem Runterreißer und einem Nackenhebel die Oberhand und damit den Kampf gewinnen. In der letzten Begegnung führte die erfolgreiche Kopfhüftschwungtechnik erneut zum Ziel und führte zur Goldmedaille für Nina. Trainer Florian Völskow war sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Aktiven.